Der Horstkamps Hof:

Kurzportrait des Betriebs

Wir, die Familie Sümpelmann rund um Silke und Markus, bewirtschaften zusammen mit unseren Eltern Irmgard und Walter Horstkamp den Horstkamps Hof in Schermbeck im Kreis Wesel. Markus ist Inhaber des Unternehmens AGROTEC GmbH & Co. KG aus Raesfeld und steht nur bei Arbeitsspitzen zur Verfügung.

Unsere drei Töchter Jonna (16), Malin (11) und Greta (8) haben die Begeisterung für Kühe von ihrer Mutter geerbt und packen auch schon kräftig mit an. Jonna beginnt im Sommer 2014 mit der Ausbildung zur Landwirtin und hat schon große Pläne für unseren Hof.

Der Horstkamps Hof
 
 
Unsere Maschinen
 
 
Unsere Wiese

Unsere Leidenschaft

Das Züchten von Holstein Rindern hat sich zu einer echten Leidenschaft entwickelt. Zu unserem Betrieb gehören etwa 90 ha davon 50ha Ackerland und 40ha Grünland. Den Betriebsschwerpunkt bildet auf unserem Hof die sechzigköpfige HF-Milchviehherde mit ihrer Nachzucht.

 
 

Die Zukunft des Hofes

Im August 2010 stellten wir das Melken unserer Kühe auf einen Melkroboter der Firma Lely um. So konnten wir die Arbeitsbelastung reduzieren und die Milchleistung steigern.

Wir freuen uns über die positive Entwicklung des Horstkamps Hofes in den letzten Jahren und hoffen, dass der Betrieb sich auch in Zukunft genauso gut weiterentwickelt.

Markus und Silke
Silke mit Jonna, Malin und Greta